Bild_seiten_links

Praxis Sonnenklang

Praxis für Klangtherapie und Aromamassage


a_30 a_30_1 a_30_3
a_30_2 a_30_4
a_30_5 a_30_6 a_30_7
Kontakt2

wir_uber_uns.gif
portrat_RH
arbeit_Bilder
Praxis_Bilder
Pressestimme_2
Startseite
Elisabeth

Elisabeth Arnold

Seit meiner frühesten Jugend wollte ich hinter die Dinge schauen. Ich habe mich oft in der Natur aufgehalten und die Naturgesetze hautnah miterlebt. Schon seit der Pubertät bin ich am Spirit des Lebens interessiert. Nach der Instrumentenoptiker Ausbildung besuchte ich eine Abendschule und absolvierte eine Fortbildung zur Sachbearbeiterin für ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und Personalführung.

In langjährige Lebensschule mit astrologischen und psychologischen Aspekten habe ich mich näher kennen gelernt. Das ermöglicht mir heute achtsame, gute Wahrnehmung und die Fähigkeit, zuhören zu können und auf Menschen einzugehen. Grenzerfahrungen die ich nicht missen möchte sind Schwitzhütte und Feuerlaufen.

Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne Klang und Klangarbeit zu leben. Sie erfüllen mein Leben. Zudem ist es ist die wunderbarste Art mit Menschen und Tieren zu arbeiten. Jedes Individuum ist einzigartig.

Es ist mir wichtig, Menschen auf diese sanfte, liebevolle Art kompetent zu unterstützen, dass sie wieder zur göttlichen Ordnung, zur Ganzheit und Harmonie zurückfinden. Denn Klang ist tönende Ordnung, dieser harmonikale Bauplan offenbart sich in der Naturtonreihe und in uns selber.

Ich nutze die ordnende Kraft der Klänge zum < Heil > werden. Der Klang berührt schwerelos den ganzen Organismus und jede Zelle. Er dringt sanft in alles ein, bewegt und löst, was abgesunken und verhärtet ist. Es eröffnen sich neue Perspektiven in der Selbsterkenntnis, Entwicklung und Eigenverantwortung. Dorthin wo der Bespielte Verbundenheit, sowie Zugang zu Urvertrauen und seiner Selbstheilungskraft finden kann

- 2005 Eigenbau des MoKoTa ( Monochord / Koto / Tanpura )

- 2005 Workshop im Obertonsingen

- 2006 Bau der Klangliege

- 2006 Start zur Ausbildung zur Klangtherapeutin

- 2007 Weitere Ausbildung zur Klangtherapeutin

- 2007 Abschlussprüfung mit Diplom zur schweizerischen Klangtherapeutin

- 2012 Ausbildung zur dipl. Klangheilerin (bei Dr. Thomas G. Peter)

- 2012 Kristallseminar         Irene M.Garbini  (Spiritual Earth Services)

- 2012 Chantseminar           Irene M.Garbini  (Spiritual Earth Services)

- 2009 – 2012 Weiterbildung in diversen Workshops

    • Klangtherapie                      Dr. Herbert Seitz, Unfallchirug Kufstein
    • Oberton                                Dana Gitta Stratil Zürich  (stimmeundklang.ch)
    • Bourn-Out zum Burn-In     Wolfgang  Fasser  -  Dr. Barbara Schmid  (sirt.ch)