Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nyima Roger Hollenstein

 

Ich bin am 25 März 1951 in Zürich geboren und mit meinen zwei Brüdern aufgewachsen.

Schon als kleiner Knopf hat es mich auf Nachbars Bauernhof gezogen. Jede freie Minute habe ich dort  angepackt und mich an der Natur und den Tieren gefreut. Während den Schulferien war ich im Landdienst auf verschiedenen Alpen als Hilfssenn tätig.

 

In den 68er liebte ich nicht nur Pop und Rockmusik, nein auch die Naturtonklänge wie der Naturjodel und der Alp Segen,  ja der Klang und die Stille  in den Bergen sind mir sehr ans Herz gewachsen.

 

Durch die Lehren des Buddhismus ist in mir das Bedürfnis entstanden, den Menschen in seiner Gesundwerdung  zu unter – stützen und begleiten. Durch verschiedene Massagetechniken merkte ich, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.  In meinem 4 jährigen Praktikum massierte ich  jeden Mittwoch das Personal einer Telekommunikation Firma in  Zürich.

 

In meinen buddhistischen Weiterbildungen bei Tulku Lama Lobsang Thmcho Nyim  habe ich die tibetischen Klangschalen kennen gelernt. Sie sind für mich zu einem großen Thema geworden. Einer Ausbildung nach Peter Hess (Klangschalen Massage) stand nichts mehr im Weg.       Klänge berühren, entspannen und befreien.

 

Am Klangtag des KLTS 2006 hatte ich eine Begegnung der anderen Art mit dem Klang.                                                 Die Saiteninstrumente, (das Monochord) mit seinem kräftigen Klang und den Schwingungen, hat mich in den Bann gezogen. Durch den Eigenbau meiner Klangliege die Königin der Klangtherapie (bei Hans Hägi Santana) hat sich eine neue Welt aufgetan. Die Welt  der Naturtonklänge bewegte mich eine Ausbildung als Klangtherapeut nach KLTS mit Diplom abzuschliessen.                                                                                                                 Das ermöglich mir heute kompetent auf Kunden einzugehen.                                                                                                  Die Obertöne begleiten mich nun täglich und lassen mich nicht mehr los. Sie sind zu einer klingenden Ordnung in meinem Leben geworden.

 

Wie sagt Hans Hägi Santana immer!

                                                                                                                                                                                                                                                                                    Das Geheimnis des Klangs liegt in seiner Einfachheit!

 

 

·        1997 – 1999  Klassische Massage Migros Clubschule

 

·       2002 – 2003  Hand Healing bei Tulku Lama Lobsang Thmcho Nyim

 

·       2004               Aromamassage nach Martin Henglein

 

·       2004                Aromatherapie bei Phytomed

 

·       2005                  Biochemie / Schüsslersalze bei Phytomed

 

·       2005 – 2006   Klangmassage nach Peter Hess

 

·       2006 – 2007   Klangtherapie Ausbildung mit Diplom KLTS

                            Berufsverband der Klangtherapeuten Schweiz

 

·       2012                  Ausbildung zum dipl. Klangheiler bei Dr. Thomas G. Peter

 

      Workshop – Klangtherapie  mit Dr. Herbert Seitz Unfallchirurg in Kufstein (A)

 

Vom Bourn – Out zum Burn – in mit Wolfgang Fasser                                                                      Dr. Barbara Schmid (sirt.ch)