Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nyima Roger Hollenstein

 

Ich bin am 25 März 1951 in Zürich geboren und mit zwei Brüdern aufgewachsen.

Schon als kleines Kind hat es mich auf Nachbars Bauernhof gezogen. Jede freie Minute habe ich dort  angepackt und mich an der Natur und den Tieren erfreut. Während den Schulferien war ich im Landdienst auf verschiedenen Alpen als Hilfssenn tätig. Damals hat mich die Natur ringsum und deren Klänge so fasziniert, dass ich Klangforschung betrieb, wenn ich mich in die Stille der Berge zurückzog.

Durch die Lehren des Buddhismus ist in mir das Bedürfnis entstanden, den Menschen in seiner Gesundwerdung  zu unterstützen und begleiten. Während den Ausbildungen verschiedener Massagetechniken spürte ich, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Ich habe z.B. in meinem 4-jährigen Praktikum regelmässig das Personal einer grossen Telekommunikationsfirma behandelt.

In meinen buddhistischen Weiterbildungen bei Tulku Lama Lobsang Thmcho Nyim  habe ich die tibetischen Klangschalen kennen gelernt. Sie sind für mich zu einem wichtigen Thema geworden. Daher folgte eine Ausbildung bei Peter Hess (Klangmassage). Klänge berühren, entspannen und befreien.

2006 hatte ich eine magische Begegnung mit Klang und dessen Schwingung. Besonders das Saiteninstrument Monochord mit seinem kräftigen Klang und den Schwingungen, hat mich in den Bann gezogen. Durch den Eigenbau meiner Klangliege, die Königin der Klangtherapie, hat sich eine neue Welt aufgetan. Es folgte eine Fachausbildung mit Diplomabschluss als Klangtherapeut.    

                                                  Aus- und Weiterbildungen:                                    

1997 – 1999    Fachausbildung zum medizinischen Masseur
2002 – 2003  Hand Healing bei Tulku Lama Lobsang Thmcho Nyim
2004               Aromamassage nach Martin Henglein
2004               Aromatherapie bei Phytomed
2005               Biochemie / Schüsslersalze bei Phytomed

2005 - 2006  Klangmassage nach Peter Hess
2006 – 2007  Klangtherapie-Ausbildung mit Diplom KLTS
                         Berufsverband der Klangtherapeuten Schweiz
2012                Ausbildung zum dipl. Klangheiler bei Dr. Thomas G. Peter

Workshop Klangtherapie mit Dr. Herbert Seitz

Burnoutseminar mit Wolfgang Fasser und Dr. Barbara Schmid